Arbeitszeit ca. 1 Stunde
Ruhezeit ca. 2 Stunden
Gesamtzeit ca. 3 Stunden
Den Zwieback fein zerbröseln. Die Butter schmelzen und mit den Bröseln vermengen. Den Boden einer Tortenform (26 cm) mit Backpapier auslegen und mit den Bröseln bedecken. Gut andrücken. Im Kühlschrank 1 Stunde fest werden lassen.
Inzwischen den Pudding nach Anleitung mit 400 ml Milch und 3 EL Zucker zubereiten. Etwas abkühlen lassen und anschließend auf den Tortenboden füllen. Erneut im Kühlschrank fest werden lassen.
Die Bananen schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Torte damit belegen. Die Schlagsahne mit Sahnesteif schlagen. Die Torte in Tuffs damit dekorieren.
Nach Belieben können zur weiteren Dekoration Schokoröllchen sowie Minidelfine aufgebracht werden. Für einen Delfin von einer Babybanane das hintere Drittel mit dem kurzen Ende wegschneiden.
Für das Maul mit einem scharfen Messer das lange Ende der Banane bis ins Fruchtfleisch einschneiden, etwas auseinanderdrücken und eine Weintraube oder Heidelbeere als Spielball dazwischen klemmen.
Für die Flossen die Schale beidseits V-förmig einschneiden und nach oben klappen. Falls die Flossen hängen, ein Stück Zahnstocher darunter stecken. Die Augen ebenfalls mit dem Messer hineinritzen.
Kommentare