Fleisch
Gemüse
Mexiko
Salat
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tortilla - Salat

Durchschnittliche Bewertung: 4.54
bei 77 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. normal 01.03.2005



Zutaten

für
500 g Hackfleisch
1 Zwiebel(n), gewürfelt
1 Dose Mais
1 Dose Kidneybohnen
1 Paprikaschote(n), rot, gewürfelt
1 Eisbergsalat
1 Becher saure Sahne
6 EL Chilisauce
3 EL Tomatenketchup
Salz und Pfeffer
Käse, gerieben
Tortilla(s) (Tortilla - Chips)
Paprikapulver und Knoblauchpulver

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Hackfleisch und Zwiebeln anbraten. Mais, Kidneybohnen und Paprikawürfel vermischen. Eisbergsalat waschen und klein schneiden.
Für das Dressing saure Sahne, Ketchup und Chilisauce verrühren, mit Salz, Pfeffer, Paprika- und Knoblauchpulver abschmecken. Schüssel schichtweise mit Eisbergsalat, Gemüsemischung, Hackfleisch und Sauce füllen, mehrere Schichten übereinander. Geriebenen Käse auf dem Salat verteilen. Tortilla-Chips auf dem Käse verteilen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

susi1405

Ich habe heute erstmals diesen viel gelobten Salat gemacht. Aufgrund der Kommentare habe ich die 1,5fache Menge der Sauce angefertigt, das passte von der Menge her gut. Geschmacklich total lecker! Könnte es zur nächsten Party wieder geben. Morgen gibt es den Salat zum Herbstgrillen. Aber ich habe natürlich schon eine kleine Menge für heute abgezweigt 😋😁

19.10.2019 15:56
Antworten
Silke031180

Das war sooo gut!!! Ich habe dem Salat noch 2 große Tomaten zugefügt. Die Tortillachips habe ich mit dem Käse vorher überbacken und dann auf den Salat gegeben —das war mega!

16.03.2019 19:25
Antworten
bijou1966

Hallo, der Salat war echt lecker! Hatte nur keinen Mais mehr daheim, so dass ich etwas mehr Paprika genommen habe. Und Tortillachips hab ich auch weggelassen. Die Saucenmenge fand ich etwas wenig. Ebenso die Hackfleischmenge. Da würde ich beim nächsten Mal mehr nehmen. Aber alles in allem toll für ein Buffet oder heiße Sommertage. Viele Grüße und frohe Pfingsten Bijou...

20.05.2018 12:57
Antworten
Wüstenbäcker

Hallo, sollte der Salat gleich gegessen werden oder kann/soll er eine Weile durchziehen? Danke für die Info.

22.01.2018 15:50
Antworten
Chefkoch_EllenT

Hallo Wüstenbäcker, ich kenne es so, dass man ihn eine Weile durchziehen lässt. Die Chips dann aber erst vor dem Servieren draufgeben. Die sollen ja knusprig bleiben. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

22.01.2018 16:47
Antworten
köchin22

wie sind den die kcal, fett und kh werte? schmeckt bestimmt! =) liebe grüße Karin

03.06.2006 12:42
Antworten
Susu1983

Hallo, hab den Salat also probiert. Finde ihn sehr lecker, nur war mir zu wenig "Soße" dran! Hatte ihn im Kühlschrank stehen, vielleicht ist dadurch die Soße zu fest geworden? Danke für das leckere Rezept! Liebe Grüße Susu

06.02.2006 19:01
Antworten
Susu1983

Hallo, habe also vorhin für meine Gäste heute abend den Salat vorbereitet. Ging alles ganz einfach und recht schnell. Bin mal gespannt, wie es dann schmeckt! Melde mich dann nach dem Essen wieder. Liebe Grüße Susu

06.02.2006 15:25
Antworten
Schoki-hexe

Hallo :-) Hab den Salat auf einer Geburtstagsparty mitgebracht.... ...war DER Salat des Abend und sooo schnell leer* :-)* Zutaten: günstig Zubereitung: schnell, einfach und gut vorzubereiten Ergebnis: sehr sehr lecker und ne schöne Abwechslung zu den Standardsalaten Danke für das schöne Rezept LG Schoki-hexe

29.01.2006 12:23
Antworten
Marshmallow

Hallo, der Salat hat so gut geschmeckt, daß ich das Rezept gleich weitergeben musste. Schmeckt übrigens auch ohne Hackfleisch lecker. (Foto s. o.) LG Marsh.

03.10.2005 10:31
Antworten