Aufstrich
Dips
Käse
Saucen
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Moretum

Knoblauchpaste

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 01.03.2005



Zutaten

für
250 g Schafskäse
2 Zehe/n Knoblauch
2 EL Kräuter, frisch (Petersilie, Koriander, Minze o.ä.)
1 EL Essig (Weinessig)
1 EL Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Min. Gesamtzeit ca. 10 Min.
Knoblauchzehen schälen und mit dem Schafskäse zu einer Paste zerdrücken. Kräuter zugeben. Schließlich Essig und Öl zugeben. Wer es hübsch mag, kann Kügelchen formen.
Mit frischem Baguette oder Ciabatta servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

maulwurfhaufen

Hat uns gut geschmeckt. Danke für das Rezept. LG Martina

10.02.2014 17:06
Antworten
smueller3

Ich habe diesen Frischkäse auf einem Römerfest kennengelernt, und ich finde es muss noch unbedingt Selleriegrün und etwas Kümmen hinein, außerdem auch Liebstöckel, Rosmarien und Thymian. So wird das der Hit auf jeder Party. Probiert es mal aus

12.08.2007 22:15
Antworten