Smores Nachos à la Tasty


Rezept speichern  Speichern

einfach, schnell

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 07.01.2016



Zutaten

für
1 Paket Keks(e), z. B. Butterkekse
1 Tafel Schokolade nach Wahl
1 Tüte/n Mini-Marshmallows

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Den Backofen auf 150 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen und eine Alugrillschale oder Ähnliches bereitstellen. Man kann auch Alufolie nehmen, aber daran klebt die Masse beim Abkühlen fest.

In der Grillschale eine Schicht Butterkekse verteilen, die Kekse dürfen etwas überlappen. Auf die Kekse so viel Schokoladenstücke legen, wie man mag. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Jede Sorte Schokolade, die schmilzt oder sogar etwas anderes, wie z. B. Marmelade könnte ausprobiert werden. Ich habe es mit Nougatschokolade ausprobiert.

Zum Schluss eine Schicht Marshmallows auf der Schokolade verteilen. Auch hier gilt, dass man die Menge nach persönlicher Vorliebe bestimmen kann.

Nun die Grillschale für 20 Min. (ungefähr, je nach Ofen kann die Zeit variieren) auf der mittleren Schiene in den Backofen, bis die Smores zerlaufen sind und eine leicht angebräunte Kruste bilden. Man kann sie mit den Fingern aus der Schale naschen wie Nachos, gut hierzu schmeckt auch etwas Schlagsahne.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.