Hauptspeise
Nudeln
einfach
Geflügel
Schmoren
Kinder
Pilze
Studentenküche

Rezept speichern  Speichern

Putengeschnetzeltes mit Sahnesoße, Champignons und Eierspätzle

schnell und einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3.83
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 07.01.2016



Zutaten

für
500 g Putenfleisch, in Streifen geschnitten
Butterschmalz
100 g Champignons, in Streifen geschnitten
600 g Schlagsahne
Prise(n) Salz und Pfeffer
Gemüsebrühe, gekörnte
2 Zehe/n Knoblauch, gerieben
300 g Eierspätzle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde
Das Fleisch in einem hohen Topf in etwas Butterschmalz anbraten. Wenn das Fleisch etwas Farbe genommen hat, die Champignons dazugeben und gemeinsam braten bis alles gar ist. Dann mit Salz und Pfeffer würzen. Die Sahne dazugeben und kurz aufkochen lassen. Den Knoblauch auch dazugeben und mit gekörnter Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer abschmecken. 20 Minuten auf niedriger Stufe köcheln lassen.

In dieser Zeit die Eierspätzle knusprig braten.

Das Putengeschnetzelte mit den Spätzle servieren. Dazu passt frischer Salat.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MissTina82

Hallo, Ein sehr leckeres Rezept. Hab noch etwas Weißwein dazugetan, für uns macht das die Soße noch besser. Wird definitiv nochmal gekocht. LG Tina

02.01.2018 22:19
Antworten
schokoherzilein

Hallo ich habe heute dein Rezept ausprobiert.Eine kleine Abwandlung habe ich gemacht 😊ich habe die Putensteifen eine halbe Stunde vorher in einem Gefrierbeutel mit etwas Sojasoße,Öl,Paprikapulver,Salz und frisch gemahlenem Pfeffer mariniert. Hat sehr lecker geschmeckt.Ein Foto habe ich hochgeladen. Von mir volle Punktzahl 👍

25.05.2017 12:20
Antworten