Orientalischer Dattel-Frischkäse-Aufstrich


Rezept speichern  Speichern

Ruckzuck mit dem Thermomix zubereitet

Durchschnittliche Bewertung: 4.59
 (20 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 01.01.2016



Zutaten

für
150 g Dattel(n), entkernte
1 Zehe/n Knoblauch
200 g Frischkäse
200 g Schmand
½ TL Salz
3 Prise(n) Pfeffer
½ TL Kreuzkümmel
½ TL Harissa

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Datteln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinern. Anschließend alle weiteren Zutaten zugeben und 15 Sekunden auf Stufe 5 vermischen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mikamaus

Das ist ein Brotaufstrich.

01.05.2020 14:39
Antworten
brittae504

Ist das ein Brotaufstrich oder wie wird diese Dattel Frischkäse Zubereitung serviert?

22.04.2020 13:13
Antworten
omaskröte

Hallo, sehr lecker war der Aufstrich. Danke für das Rezept. LG Omaskröte

07.08.2019 16:57
Antworten
chipmunkie

Sehr lecker. habe das Rezept fürs orientalische Mittag in der Schule gemacht und weil es so lecker war gleich mir einiges davon hier behalten. Hatte kein Harissa und kein Kreuzkümmel, hab stattdessen ein wenig mildes Curry genommen. sehr lecker.

07.03.2019 22:07
Antworten
patty89

Hallo der Aufstrich ist sehr lecker Danke für das Rezept LG Patty

01.10.2018 18:46
Antworten
MiaOl1982

Total lecker!!! Ich habe ihn allerdings ohne Kreuzkümmel (mag ich nicht) und Harista (kenn ich nicht) gemacht. Der dip war trotzdem super lecker und hat auch meinen jüngeren Gästen und meinen Schwiegereltern geschmeckt!

08.04.2017 20:16
Antworten
starlight-fire

Schmeckt unglaublich lecker als Dip zu Fladenbrot! Ich liebe ihn. :-)

10.03.2017 20:48
Antworten
Killahbabi

Ich Liebe diesen Dipp , bekomme gar nicht genug davon

07.10.2016 21:36
Antworten
lillic

Hallo, hab das auch gestern bei einer Freundin probiert,bin völlig geflasht,super lecker.5* Danke dafür Lillic

27.06.2016 08:57
Antworten
lieber-heute-als-morgen

Ich kenne diesen Dipp schon sehr lange und habe ihn schon mehrmals für Geburtstage, Grillabende und auch als Geschenk gemacht. Ich mache allerdings noch einen 1/2 Teelöffel Curry mit rein. Mit Baguette schmeckt es einfach super Ich persönlich esse auch eig keine Datteln :) Als ich den Dipp bei einer Freundin probiert hatte hat er mich einfach überzeugt.

25.01.2016 19:25
Antworten