Rollo-Nuss-Brezeln


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

salzig-süße Weihnachtsidee, supereinfach und schnell gemacht!

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

8 Min. simpel 01.01.2016



Zutaten

für
4 Rolle(n) Konfekt (Rollos) pro Rolle 10 Stk
1 Paket Pekannüsse
40 Brezel(n) (salzige Knabberbrezeln)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 8 Minuten Koch-/Backzeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 11 Minuten
Den Backofen auf 80 Grad vorheizen.
Das Backblech mit Backpapier auslegen und darauf die Knabberbrezeln verteilen. Auf die Brezeln je einen Rollo legen und für ca. 3 Minuten in den Backofen schieben. Danach pro Brezel/Rollo eine Pekannuss drauf drücken. Das sollte ganz einfach gehen, da die Schokolade schön angeschmolzen ist. Nun noch abkühlen lassen und vielleicht über Nacht stehen lassen, bis die Schokolade komplett getrocknet ist.

Seit ich das Rezept damals aus Amerika mitgebracht habe, muss ich jedes Jahr diese kleinen salzig-süßen Leckereien machen und davon mindestens 3 Fuhren, die machen einfach süchtig!

Tipp: Achtet nicht auf die Etikette, schiebt sie euch ganz in den Mund, da sie sonst zerbrechen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schlünzi123

Bestimmt. 😊 Haben auch mal nichts mehr gehabt und nochmal Brezeln drauf gemacht. Waren auch super 😅

15.12.2020 05:03
Antworten
sibbyschneider

Hallo, denkt ihr es geht auch ne Walnuss? Lg

14.12.2020 18:49
Antworten
0376bella

ich befürchte, meine Kollegen werden morgen drüber herfallen ⭐⭐⭐⭐⭐ was für eine geniale Kombi

18.03.2020 20:35
Antworten
Moerchi

gestern habe ich die Rollo Nuss Brezeln nachgemacht. allerdings musste ich daraus Mars Nuss Brezeln machen. leider habe ich keine Rollos gefunden und Mars ist ja etwas ähnlich. Schmeckt wirklich sehr lecker und wird jetzt bestimmt ab und an mal gemacht.

20.08.2018 11:31
Antworten
Rezeptekoffer

Wow! Eine Geschmacksexplosion im Mund! Wer "Salted Caramel Icecream" liebt, der liebt auch diese Rolo-Nuss-Brezeln. Für mich sind sie der Hit!

04.12.2016 12:52
Antworten