Sahne - Philadelphiakuchen mit Kirschen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.2
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 27.02.2005 3411 kcal



Zutaten

für
1 Tortenboden (Obstboden oder Biskuitboden)
1 ½ Pkt. Frischkäse (Philadelphia)
1 Tasse Puderzucker
2 EL Milch
2 Becher Sahne
2 Pck. Vanillezucker
2 Pck. Sahnesteif
1 Glas Kirsche(n)
1 Pck. Tortenguss, Pulver, rot

Nährwerte pro Portion

kcal
3411
Eiweiß
62,29 g
Fett
191,94 g
Kohlenhydr.
349,40 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Philadelphia mit Puderzucker und ganz wenig Milch glatt rühren und auf den Tortenboden geben. Sahne, Vanillezucker und Sahnesteif schlagen und auf den Frischkäse geben. Die Kirschen gut abtropfen lassen (Saft auffangen) und in die Sahne drücken. Den roten Tortenguss nach Anleitung mit Kirschsaft zubereiten und obendrauf gießen, dann leicht wolkig ziehen. Es soll schön cremig aussehen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

gotreg

Ich hab den Kuchen zubereitet weil sich Besuch angekündigt hat. War nicht schlecht und für eine Notlösung echt gut. Ich hatte einen gekauften Biskuitboden. Und für den Boden war die Sahne / Frischkäse Mischung viel zu viel. Ein Teil Frischkäse habe ich durch Mascarpone ersetzt. Und wie immer habe ich den Zucker durch Erythrit ersetzt. Und natürlich etwas weniger. Ach ja .... die geschlagene Sahne und den Frischkäse habe ich zusammen gerührt und auf den Boden gestrichen. Gruß Regina

24.10.2021 13:30
Antworten
Jadzi

Sorry da habe ich mich mit dem Rezept vertan. Kuchen ist der Hammer

05.05.2020 16:34
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hört sich lecker an,ist eine gute Lösung wenn sich überraschend Besuch ankündigt!!!!

28.02.2005 17:42
Antworten