Möhren-Orangen Suppe


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

vegetarisch

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 29.12.2015



Zutaten

für
1 Stange/n Lauch
600 g Möhre(n)
100 g Kartoffel(n), mehlig kochende
2 Orange(n), Bio
2 EL Rapsöl
600 ml Gemüsebrühe
1 TL Zitronensaft
100 g Crème fraîche
Salz und Pfeffer
etwas Ingwer, optional

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Den Lauch putzen und in dünne Scheiben schneiden. Die Möhren und Kartoffeln schälen und klein würfeln. 1 1/2 Orangen schälen, filetieren, häuten und klein schneiden. 1/2 Orange auspressen.

Den Lauch und die Möhren im Öl kurz andünsten. Nun mit der Brühe auffüllen. Die Kartoffeln zugeben und ca. 15 min kochen. Als nächstes den Orangen- und den Zitronensaft und die klein geschnittenen Orangen zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschrecken. 100 g Crème fraîche unterrühren und anschließend die Suppe mit einem Pürierstab schaumig pürieren. Auf Tellern oder in Suppentassen anrichten und jeweils einen TL Crème fraîche darauf geben.

Wer mag, kann auch noch etwas Ingwer mit andünsten.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Anaid55

Hallo anneforever, schmeckt sehr lecker diese Suppe, vor allem der Orangengeschmack kommt gut durch. LG Diana

20.03.2019 15:37
Antworten
Okieh74

Mist auf die falsche Taste gekommen, war noch gar nicht fertig mit schreiben...! Also, vielen Dank für das tolle Rezept. Wenn sie so schmeckt wie sie aussieht und der im Urlaub gegessenen, dann umso besser!

01.01.2016 08:28
Antworten
Okieh74

Hmm, lecker! Ich habe die Suppe schonmal im Urlaub gegessen aber das Rezept wurde mir nicht verraten....

01.01.2016 08:26
Antworten