Arbeitszeit ca. 30 Minuten
Ruhezeit ca. 30 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten
Gesamtzeit ca. 1 Stunde 35 Minuten
Die Butter mit dem Zucker und dem Kristallzucker gut verrühren, bis der Teig eine schaumige Konsistenz hat. Wasser, Zimt, Salz und gesiebtes Mehl dazugeben und gut verrühren. Die Erdnüsse unterrühren.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen von der Masse abstechen und im Abstand von 10 cm auf dem Backblech verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200 - 210 °C Ober-/Unterhitze oder 180 - 190 °C Umluft ca. 6 - 8 Minuten backen, bis die Kekse verlaufen und leicht dunkelbraun sind. Die Plätzchen mitsamt dem Backpapier herausnehmen und auf eine flache Unterlage zum Auskühlen legen.
So oft wiederholen, bis der Teig aufgebraucht ist.
Anzeige
Kommentare
Die Kekse sind sehr lecker, erinnern stark an das Original, nur das erste Rühren von Butter und Zucker hat bei mir sehr lange gedauert . Geschmacklich volle fünf Punkte