Rucola-Tomaten-Mango-Salat

Rucola-Tomaten-Mango-Salat

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 29.12.2015 165 kcal



Zutaten

für
1 Mango(s), reif
500 g Kirschtomate(n)
100 g Rucola
1 Knoblauchzehe(n)
100 g Salatmayonnaise
2 EL Zitronensaft
2 EL Sojasauce, mild
Cayennepfeffer
2 EL Erdnüsse, geröstet, ungesalzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Mango schälen, Fruchtfleisch vom Stein schneiden und würfeln. Tomaten waschen, putzen und halbieren. Rucola abbrausen, trocken schleudern und klein zupfen.

Knoblauch abziehen, durch die Presse drücken. Mit Mayonnaise und Zitronensaft verrühren. Mit Sojasauce und Cayennepfeffer würzen.

Salatzutaten und Dressing mischen. Salat mit Erdnüssen bestreuen und servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

OnkelKlausi

Ich verstehe nicht wieso hier in all den Jahren nur eine Bewertung und ein Kommentar gemacht wurde. Ich suchte ein Salatrezept mit Tomaten und Rucola. Das ich dazu noch meine reife Mango verwenden konnte, bewegte mich dazu diesen super leckeren Salat zu machen. Die Gesamten Zutaten passen sehr gut zusammen. Dafür vergebe ich fünf Sterne. Diesen Salat werde ich ganz sicher noch öfter machen. Er schmeckt ausgezeichnet und ist genau das Richtige für warme Sommertage. Gruß Klaus

14.09.2022 16:55
Antworten
pasiflora

Der Salat ist super, die Zutaten harmonieren perfekt miteinander. Ich hatte geröstete Sonnenblumenkerne statt Erdnüsse, die Nuesse dürften aber auch super dazu passen

09.10.2021 22:06
Antworten