Bewertung
(4) Ø3,83
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
4 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 21.12.2015
gespeichert: 76 (0)*
gedruckt: 534 (3)*
verschickt: 0 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 10.04.2014
1 Beiträge (ø0/Tag)

Rezept speichern

Zutaten

Portionen
100 g Schokolade, weiße
1 Becher Crème fraîche
200 ml Sahne
1 Pck. Vanillezucker
2 Blätter Gelatine
1 EL Maisstärke
100 ml Kirschsaft, z.B. von den Kirschen aus dem Glas
1 Glas Kirsche(n)

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!

Zutaten in der Einkaufsliste speichern - mit der neuen Chefkoch SmartList App!
Alte Einkaufsliste Zur SmartList
Einkaufsliste auswählen

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 3 Std. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Als erstes die 2 Blätter Gelatine für 10 Minuten in lauwarmes Wasser legen und weich werden lassen. In der Zwischenzeit 200 ml Sahne in einen Topf geben und nur 80 g von der weißen Schokolade hinzugeben, da der Rest später benötigt wird. Dann 1 Päckchen Vanillezucker zugeben und mit dem Schneebesen verrühren und auflösen. Die Mischung muss einmal aufkochen und dann sofort vom Herd gezogen werden.

Wenn die Sahne nicht mehr kocht, Crème fraîche dazugeben und gut vermischen. Dann die Blattgelatine hinein geben und auflösen. Die Mischung wird in kleine Gläser gefüllt und kommt in den Kühlschrank. Die Gläser dürfen nicht ganz voll gemacht werden, da noch etwas darauf gegeben wird. Die Gläser werden nun für 3 Stunden in den Kühlschrank gegeben.

Nach den 3 Stunden die Kirschen durch ein Sieb gießen und den Saft auffangen. Nun ein paar Kirschen auf der Creme verteilen und 100 ml von dem Saft abmessen. Die Maisstärke in eine Tasse geben und etwa 3 EL von den 100 ml Kirschsaft hinzufügen und alles glattrühren. Jetzt den Saft aufkochen und die Stärke-Saft-Mischung hinein geben. Dann noch einmal aufkochen und auf den Kirschen verteilen. Das Dessert wird dann noch einmal für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank gestellt.