Gemüse
Vegetarisch
Beilage
Grillen
Käse

Rezept speichern  Speichern

Gefüllte Pilze mit Schafskäse vom Grill

Durchschnittliche Bewertung: 4.52
bei 23 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 11.12.2015



Zutaten

für
6 große Champignons
6 Würfel Schafskäse
6 Blätter Basilikum
6 Scheibe/n Bacon
2 Frühlingszwiebel(n)
Salz und Pfeffer
1 Ciabatta
n. B. Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Die Pilze putzen und den Stiel entfernen. Frühlingszwiebeln klein schneiden. Jeweils 1 Basilikumblatt in die Pilze legen, salzen und pfeffern. 1 Stück Schafskäse darauf legen und Frühlingszwiebeln drüber streuen. Die gefüllten Pilze mit Bacon umwickeln.

Indirekt auf dem Grill bei 180 °C und geschlossenem Deckel 30 - 45 Minuten grillen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Adrienne27

Super lecker, geht auch bei schlechtem Wetter im Ofen! Mach ich jetzt öfters.

14.07.2019 15:41
Antworten
Rocky-Fan

Eine super Idee nicht nur Steaks auf den Grill zu legen 👍 Man muss sich auch nicht zwingend ans Rezept halten, was mir immer sehr gut gefällt. Da wir einen Gasgrill haben, waren die Champions nach circa 20 Minuten fertig. Der Bacon war schön kross und der Käse gab eine super Würze ab. Danke für das Rezept, Bild folgt.

14.07.2019 11:56
Antworten
Toscana1

Vielen Dank für das Rezept... habe nach etwas leichtes gesucht und da ich alles ( bis auf Frühlingszwiebeln ) zuhause hatte war es perfekt,. Die Frühlingszwiebeln habe ich durch rote ersetzt, was auch sehr lecker war. Das nächste mal kommen sie auf den Grill, aber nur dafür wollte ich hn nicht anheizen :-)

03.07.2019 20:43
Antworten
guido_fester

@dummynr2....ich verstehe akustisch alles tip top im Video, welches halt einfach nur im "Sendung mit der Maus" Stil daher kommt. Und mit dem Feta aus Kuhmilch geb ich dem Verfasser völlig recht, der schmeckt halt nich so intensiv. Ich finds gut so wie es ist, unterhaltsam und was die Nahrungsmittel völlig korrekt. Weiter so!!!!

28.06.2019 09:03
Antworten
Nicole204

Bin begeistert! Ganz tolles Rezept! Hat super geschmeckt!

23.06.2019 19:29
Antworten
HamburgerDeern21

Hallo, und bei Ober-unterhitze?

28.09.2016 14:58
Antworten
Chefkoch_EllenT

Wenn man anstatt Umluft O-/U-Hitze nimmt, rechnet man immer 20 °C hinzu. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

28.09.2016 18:54
Antworten
Litmann

Das sieht sehr sehr lecker aus :-) da ich heute Abend aber den Weber Grill nicht anmachen möchte die Frage; Geht das auch im Backofen? Was wäre die beste Temperatur? LG Tim

17.03.2016 12:22
Antworten
immergriller74

Hallo, klar kannst du das! bei 120 Grad Umluft lasse ich sie ca 15 Min. im Backofen. Gruß

01.04.2016 13:51
Antworten
Mayleen62

Hallo :-) den Angaben von immergriller74 muss ich widersprechen: In 15 Minuten bei 120° Umluft werden die Pilze bestenfalls warm. Aber der Feta wird nicht weich, die Aromen verbinden sich nicht und vor allem wird der Bacon nicht kross. Im Backofen brauchen diese Pilze gut 20 Minuten bei 200°. Je nach Herd und nach Größe der Champignons auch länger. Am besten nach 15 Minuten mal einen Blick drauf werfen und die Sache im Auge behalten.

25.06.2019 23:13
Antworten