Orangen - Tiramisu ohne Alkohol

Orangen - Tiramisu ohne Alkohol

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 23.02.2005



Zutaten

für
1 Tortenboden, heller Biskuitboden fertig gekauft
4 dl Orangensaft
1 Orange(n)
60 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
250 g Mascarpone
2 ½ dl Rahm, steif geschlagen
Kakaopulver, zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 2 Stunden 20 Minuten
Zuerst den Biskuitboden mit dem Orangensaft beträufeln. Er soll ziemlich feucht sein. Danach Zucker, Orange (Schale und Saft), Vanillezucker, Mascarpone und den Steif geschlagenen Rahm mischen. Alles über das Biskuit geben und kühl stellen. Am Schluss mit Schokoladenpulver bestreuen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nitli62

Hallo ja das wäre eine gute Idee, wird bei Gelegenheit ausprobiert. LG Nitli

14.07.2005 08:27
Antworten
karaburun

Gut dazu passen würde auch filetierte Orangen... ein paar Stückchen in der Creme wäre doch bestimmt sehr lecker.

12.07.2005 20:37
Antworten