Fruchtiger Radicchio-Fenchel-Salat


Rezept speichern  Speichern

Bunter Vitaminkick, knackig und sehr lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.88
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 10.12.2015



Zutaten

für
1 Kopf Radicchio
1 Fenchel
3 Karotte(n)
2 Orange(n)
1 Handvoll Walnusskerne
2 EL Rotweinessig
2 EL Öl, z. B. Knoblauchöl
Salz und Pfeffer
Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Radicchio und Fenchel waschen und putzen. Halbieren und in feine Streifen schneiden. Die Karotten schälen und in feine Streifen (Julienne) schneiden. Die Orangen filetieren und den Saft auffangen.

Den Essig in den Orangensaft rühren und das Dressing mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. Das Öl einrühren und Fenchel, Radicchio und Möhren mit dem Dressing mischen.

Die Walnüsse hacken.

Die Orangenfilets auf den Salat geben und den Salat mit den gehackten Walnüssen bestreuen.

Sehr leckere Vorspeise oder Beilage für 4 Personen. Hauptgang mit Brot für 2 Personen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ApolloMerkur

Hallo! Ein sehr fruchtiger, leckerer Salat. Die Dressing-Menge habe ich verdoppelt und da ich leider keine Walnüsse hatte, mussten Haselnüsse herhalten. Die haben aber auch sehr gut dazu gepasst. LG, ApolloMerkur

09.01.2016 20:21
Antworten
jodka_sour

Vielen Dank :)

05.01.2016 19:55
Antworten
noveli

Hallo den Salat kann ich nur weiterempfehlen , der ist frisch und schön knackig . von mir 5 Sterne. Lg. Noveli

04.01.2016 16:32
Antworten