Doughnut Muffins mit Zimt und Zucker


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Vegan und schnell zubereitet, ergibt 20 Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 4.08
 (10 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 09.12.2015 2315 kcal



Zutaten

für
230 g Apfelmus, ungesüßt
170 g Zucker
120 g Weizenmehl
100 g Mandelmilch (Mandeldrink)
85 g Vollkornmehl
75 g Olivenöl
2 EL Ahornsirup
1 TL Zimt
½ TL Salz
1 Pck. Backpulver

Nährwerte pro Portion

kcal
2315
Eiweiß
24,15 g
Fett
81,86 g
Kohlenhydr.
366,14 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Ofen auf 200 °C vorheizen. Ein Muffinblech mit Förmchen auslegen.

In einer großen Schüssel Mehl, Zucker, Backpulver, Salz und Zimt verrühren. In einer weiteren Schüssel Apfelmus, Mandelmilch, Öl und Ahornsirup verrühren. Nun die feuchte Mischung unter die trockene rühren, bis alles gut miteinander vermischt ist.

Die Muffinsformen zu 2/3 befüllen und mit Zimt und Zucker bestreuen. 20 Minuten backen und die Form dann mindestens 20 Minuten abkühlen lassen. Danach auf einen Rost stellen und vollständig auskühlen lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

tascha983_1

So lecker Mussten wir gleich nochmals backen!!!

13.02.2021 14:18
Antworten
Xerxex

:-) super lecker!! Danke!! Wir konnten es nicht abwarten und haben die Muffins warm mit Vanilleeis gegessen - ein Gedicht :-))

17.05.2020 15:02
Antworten
sunnyspring

Die Muffins schmecken ganz gut. Ich hatte Bedenken wegen dem Olivenöl, habe es aber trotzdem gewagt. Es schmeckt nicht allzu sehr heraus. Trotzdem werde ich die Muffins das nächste mal mit neutralem Öl probieren.

25.10.2018 07:35
Antworten
energybird

Danke! :-)

30.07.2017 02:38
Antworten
royalclubgirl

Richtig richtig leckere Muffins! Daumen hoch! 👍🏼👍🏼👍🏼 Backe sie gerade zum zweiten Mal für unseren morgigen Besuch! Wohlverdiente 5 Sterne!

29.07.2017 19:29
Antworten