Gemüse
Salat
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Gurkensalat ala Klaumix Nr. 3

mit Algen

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 30.11.2015



Zutaten

für
2 Gurke(n) (Landgurken)
3 Wakame, getrocknet
Wasser zum Einweichen
2 Jalapeños
1 Chili, rot
1 Zwiebel(n), rot
3 cm Ingwer
2 EL Ahornsirup
50 ml Limettensaft
2 EL Fischsauce
1 EL, gehäuft Dill, frischer
1 TL Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Die Algen einweichen, dann in 1,5 cm lange Stücke schneiden, den Strunk entfernen. Die Zwiebel und die Jalapeno fein würfeln.

Die Gurken und die rote Chilischote in feine Ringe schneiden. Den Ingwer reiben und dann alle Zutaten miteinander vermischen. Alles gut ziehen lassen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Tinibutzi

Sehr tolles Rezept. Hatte nur eine kleine scharfe Chili zur Hand (auf eine Gurke) und die reichte allemal😉 Leider weiß ich nicht was für Algen ich hatte, aber war sehr lecker 😊

07.03.2017 08:43
Antworten