Petras Lauch - Käsesuppe mit Schinken


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.86
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 21.02.2005



Zutaten

für
2 Zwiebel(n)
2 Stange/n Lauch
200 g Schinken, gekocht, mager
250 g Schmelzkäse
30 g Butter
1 Becher Schmand
3 EL Mehl
2 Liter Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
Muskat

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zwiebeln fein schneiden. Lauch halbieren, Blätter unter fließendem Wasser auswachen, in feine Streifen schneiden. Zwiebeln in Butter glasig anbraten. Lauch kurz mitdünsten, mit Mehl anstäuben. Brühe zugießen, abschmecken und ca. 15 Minuten leicht kochen. Schinken in feine Streifen schneiden, den Schmelzkäse mit dem Schmand glatt rühren und beides zur Suppe geben. Nochmals aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Muskat gut abschmecken.
Dazu schmeckt ein Baguette.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

eisbobby

snoopy, ein sehr gutes ausgewogenes Rezept. Danke eisbobby

04.11.2019 10:27
Antworten
snoopy99

Hallo, ich freue mich dass es allen so gut schmeckt! LG Petra

04.09.2011 21:44
Antworten
elfi13

Wurde am Freitag gemacht und sehr lecker. Irgendwie vom Geschmack nur das kein Hack drin ist wie die Käse-Hacklauchsuppe. Eben halt Schinken drin. Da kann man ja bei den Soppen variieren. Trotzdem gut. Elfi13

04.09.2011 21:28
Antworten
viechdoc

Hallo snoopy99 , ein leckeres Süppchen ! Ich hab die Suppe vor der Schmand-Käsezugabe weitgehend püriert und mir damit das Mehl gespart . Die Käsemenge hab ich verdoppelt . Danke fürs tolle Rezept sagt der viechdoc

12.10.2008 12:55
Antworten
doornkaat

Hallo, total lecker und mit frischen Brötchen ein "Knaller" auf jeder Party!

19.10.2006 16:16
Antworten