Blanchieren
Gemüse
Herbst
Salat
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Brokkoli - Bacon - Salat

Von meiner amerikanischen Mom

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 21.02.2005



Zutaten

für
700 g Brokkoli
250 g Bacon (Dänischer Speck)
200 g Käse, gerieben
½ Tasse Mayonnaise
2 EL Zucker
1 EL Essig
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Brokkoli blanchieren und abkühlen lassen, dann mit dem gewürfelten (bzw. kleingeschnittenen) Speck und dem Käse mischen. Die Mayonnaise mit dem Zucker, dem Essig sowie ein wenig Salz und Pfeffer verrühren und als Salatsauce zum Salat geben.
Statt des Bacons hab ich auch schon echten Schwarzwälder Schinken genommen, dann schmeckt es noch feiner, aber in dem Fall aufpassen, dass es nicht zu salzig wird.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

easily

Ich kenne das Rezept ohne Käse aber mit 2 Händen voll Rosinen und als Essig unbedingt Balsamicoessig. Speck muss nicht unbedingt - wenn dann aber krustig ausgebraten. Das ist der Hit! LG easily

20.02.2010 20:36
Antworten