Gebackene Ananas


Rezept speichern  Speichern

als Dessert

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. normal 22.11.2015



Zutaten

für
1 Ananas
2 EL Honig
2 EL Kokosblütenzucker
1 TL Zimt
1 Prise(n) Muskatnuss

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 25 Minuten
Ananas schälen, Strunk entfernen, in Spalten schneiden. Honig erwärmen, bis er flüssig ist, Zucker und Gewürze darin lösen. Die Ananas-Spalten mit der Mischung bestreichen

Mindestens eine Stunde durchziehen lassen. Lässt sich auch am Abend vorher vorbereiten, dann bitte im Kühlschrank ziehen lassen.

Den Backofen auf 200 C° vorheizen. Ananasspalten in eine Auflaufform geben, mit Alufolie abdecken

Ca. 20 Minuten backen.

Dazu passt Eis oder Quarkcreme.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

bigbluebeauty

Ich liebe Ananas und so musste ich das natürlich ausprobieren. An meinen Gästen, was aber kein Fehler war. Ich hatte nur Rohrzucker, mit dem war es aber auch richtig lecker. Über Nacht mariniert, also richtig schön durchgezogen. Dazu gab es Vanille-Quarkcreme.

17.02.2016 14:07
Antworten