Gesmoktes Roastbeef XXL


Rezept speichern  Speichern

Saftiges Roastbeef vom Smoker

Durchschnittliche Bewertung: 4.25
 (6 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. simpel 13.11.2015 1303 kcal



Zutaten

für
3 kg Roastbeef
2 EL Kräutersalz, oder Meersalz
2 EL Pfeffer (Steakpfeffer)
3 EL Senf

Nährwerte pro Portion

kcal
1303
Eiweiß
155,62 g
Fett
72,10 g
Kohlenhydr.
7,80 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 2 Stunden Gesamtzeit ca. 3 Stunden 35 Minuten
Vom Fleisch alle vorhandenen Sehnen entfernen. Den Senf auf dem Fleisch verteilen und einreiben, dann mit Salz und Pfeffer bestreuen und einreiben.

Den Smoker mit Buchenholz auf 120 Grad anheizen.

Das Fleisch auf den Smoker legen, mit einem Kerntemperaturmesser versehen und smoken. Wenn das Roastbeef eine Kerntemperatur von 54 Grad erreicht hat – das sollte nach ca. zwei Stunden sein – vom Smoker nehmen und eine Stunde ruhen lassen. Das Fleisch in dünne Tranchen schneiden – fertig.

Viel Spaß beim Nachgrillen/Smoken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mell.Wi

Hab das Roastbeef heute auf einem Wassersmoker gemacht.... das Stück war nicht ganz so groß, darum brauchte es nicht ganz so lange... war nach gut einer Stunde schon fertig. mega Hammer geil.... quasi ein Geschmacks "Orgasmus".... kann ich nur weiter empfehlen. Alle Daumen nach oben

20.09.2017 17:04
Antworten
Miezebiez

definitiv, ein Traum!!! hatten es schon zweimal, einmal Probelauf mit Freunden und dann zum Geburtstag! Mit Coleslaw(selber gemacht) und Brötchen. Von allen Seiten nur Lob!!!!!

14.04.2016 13:58
Antworten
ReneRueh

Super... Das wird definitiv probiert!!!! Wo hast denn den geilen Smoker her?

27.12.2015 14:03
Antworten