Matsaman-Curry mit Paprika, Zuckerschoten, Kartoffeln und Limetten


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

vegan

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (5 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 26.11.2015



Zutaten

für
320 g Basmatireis, schwarzer
2 Paprikaschote(n)
150 g Zuckerschote(n)
2 Kartoffel(n)
2 Schalotte(n)
2 Knoblauchzehe(n)
1 Chilischote(n)
1 Stange/n Zitronengras
1 Bund Koriander
500 ml Kokosmilch
3 EL Erdnussbutter bzw. Erdnusscreme, vegane
6 EL Sojasauce, vegane
1 Limette(n)
1 Handvoll Erdnüsse
Salz und Pfeffer
Zucker
etwas Currypaste (Matsaman-Currypaste), wer möchte
etwas Kokosöl zum Braten

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Zunächst Paprika, Kartoffeln, Schalotten, Knoblauch, Zuckerschoten, Zitronengras und die Chilischote klein schneiden. Den Koriander hacken. Den Reis nach Packungsanleitung kochen.

In dem Öl die Schalotten und den Knoblauch glasig braten. Das Zitronengras und die Chili zugeben. Nach 2 - 3 Minuten das restliche Gemüse - Paprika, Kartoffeln und Zuckerschoten - zugeben. Das Gemüse nochmal ein paar Minuten braten, danach mit Kokosmilch ablöschen. Köcheln lassen, bis die Kartoffeln durch sind.

Nun mit der Sojasauce, dem Limettensaft, der Erdnussbutter, Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Wer möchte, kann auch noch Matsaman-Currypaste hinzugeben. Ich finde das bringt noch etwas Würze dazu, ist aber kein Muss. Zuletzt einen Teil der Erdnüsse und den gehackten Koriander hinzugeben.

Mit dem Reis anrichten und mit den restlichen Erdnüssen garnieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Maya76

super lecker!! Hab noch Ingwer mit angebraten und etwas Gemüsebrühe angegossen, war sehr dickflüssig.

18.10.2018 18:09
Antworten