Arbeitszeit ca. 20 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten
Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Zunächst Paprika, Kartoffeln, Schalotten, Knoblauch, Zuckerschoten, Zitronengras und die Chilischote klein schneiden. Den Koriander hacken. Den Reis nach Packungsanleitung kochen.
In dem Öl die Schalotten und den Knoblauch glasig braten. Das Zitronengras und die Chili zugeben. Nach 2 - 3 Minuten das restliche Gemüse - Paprika, Kartoffeln und Zuckerschoten - zugeben. Das Gemüse nochmal ein paar Minuten braten, danach mit Kokosmilch ablöschen. Köcheln lassen, bis die Kartoffeln durch sind.
Nun mit der Sojasauce, dem Limettensaft, der Erdnussbutter, Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Wer möchte, kann auch noch Matsaman-Currypaste hinzugeben. Ich finde das bringt noch etwas Würze dazu, ist aber kein Muss. Zuletzt einen Teil der Erdnüsse und den gehackten Koriander hinzugeben.
Mit dem Reis anrichten und mit den restlichen Erdnüssen garnieren.
Kommentare
super lecker!! Hab noch Ingwer mit angebraten und etwas Gemüsebrühe angegossen, war sehr dickflüssig.