Nutella Brownies


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Schokoladiger geht es nimmer

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 09.11.2015 2173 kcal



Zutaten

für
325 g Nutella
70 g Mehl
½ TL Backpulver
2 Ei(er)

Nährwerte pro Portion

kcal
2173
Eiweiß
42,92 g
Fett
113,24 g
Kohlenhydr.
239,78 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Die Eier mit der Nutella aufschlagen. Das Mehl und das Backpulver unterrühren und in eine rechteckige oder quadratische gefettete Backform geben und bei 165 °C 18 - 20 Minuten backen.

Achtung: Unbedingt Stäbchenprobe machen! Die Brownies sollen innen noch weich sein, sie trocknen noch nach. 15 Minuten auskühlen lassen und in Würfel oder Rechtecke schneiden.

Ergibt ca. 30 Brownies.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sundblick69

Danke fürs Ausprobieren und Feedback. Mit dem Wasser merke ich mir.

23.02.2018 14:33
Antworten
foodfanmary

Unglaublich geil😍hab aber noch etwas Wasser hinzugefügt weil der Teig sonst zu klebrig war

22.02.2018 13:13
Antworten
sundblick69

Vielen Dank :-)

15.08.2016 15:03
Antworten
JulemitNoah

Schnell und lecker... Perfekt, wenn sich Besuch ankündigt oder einen einfach mal die Lust auf was Süßes überkommt. Tolles Rezept!

11.08.2016 22:27
Antworten
sundblick69

Ja, ein bisschen Teig sollte noch dran kleben bleiben. Beim Erkalten trocknet er noch ein wenig nach.

29.06.2016 12:46
Antworten
Piiaraa

Heißt "von innen noch weich", dass an dem Stäbchen flüssiger Teig sein soll?

26.06.2016 14:04
Antworten