Marshmallows aus dem Ofen


Rezept speichern  Speichern

Bei Kindern der große Hit

Durchschnittliche Bewertung: 3.2
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 04.11.2015



Zutaten

für
2 Pck. Schokotröpfchen
2 Beutel Marshmallow(s) (Super Barbecue Marshmallows)
Keks(e), zum Herausschaben

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Nehme eine große Pfanne und schütte zuerst die Schokotröpfchen hinein. Dann stelle die Marshmallows am Rand im Kreis auf, bis die Pfanne komplett gefüllt ist. Stelle die Pfanne in den vorgeheizten Backofen bei 175 °C und backe sie ca. 20 - 25 Minuten auf mittlerer Schiene.

Hole sie heraus, wenn sie eine goldbraune Oberfläche bekommen, und lasse sie kurz abkühlen.
Dann nach Belieben mit Keksen oder Plätzchen herausschaben und genießen. Da werden auch Erwachse noch mal jung und in die Kinderzeit zurückversetzt.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Seegurke2000

Wir hatten diesen Nachtisch am Wochenende zur Geburtstagsfeier auf Wunsch meiner Tochter. Wir Erwachsenen waren eher skeptisch und so ganz überzeugt hat uns die Kombination nicht. Dafür große Begeisterung bei den Gästen, von diesen volle Punktzahl.

22.10.2017 11:51
Antworten
Kräuterlady

Man kann verschiedene Schokolade (aber keine backfeste, sie sollte ja schmelzen) nehmen, es sollten in einer großen Pfanne ca. 400 g Schokolade sein und nur 10 Minuten backen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze und dann mit Butterkeksen herausessen.

07.11.2015 10:22
Antworten