Lollo Rosso mit Birnen, Speck, Blauschimmelkäse und Walnusskernen


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

in Himbeeressigdressing

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 28.10.2015



Zutaten

für
½ kl. Kopf Lollo Rosso
¼ kl. Kopf Radicchio
½ kleine Birne(n)
100 g Blauschimmelkäse
2 EL Walnüsse
2 EL Speck, gewürfelt und ausgelassen

Für das Dressing:

2 EL Himbeeressig
1 EL Walnussöl
n. B. Zucker
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Lollo Rosso putzen und waschen. Radicchio in feine Streifen schneiden und waschen. Die Birne waschen entkernen und schneiden. Den Käse schneiden. Die Walnüsse knacken und kleinhacken. Den Speck ggf. noch auskühlen lassen nach dem Auslassen.

Das Dressing zusammenrühren und abschmecken. Lollo Rosso, Radicchio, Birne und Blauschimmelkäse auf den Tellern anrichten. Das Dressing darüber träufeln und die Walnüsse und den Speck darüber streuen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

patty89

Hallo klar wenn man es nicht so sauer mag, sollte man das Verhältnis ändern, ist ja Geschmackssache LG patty

08.10.2018 19:08
Antworten
Kräuterhexe1001

Das Dressing war mir viel zu sauer, deshalb habe ich es mit Essig und Öl im Verhältnis 1:2 gemacht.

08.10.2018 19:03
Antworten