Knusper Marmeladen Plätzchen

Knusper Marmeladen Plätzchen

Rezept speichern  Speichern

einfach

Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

60 Min. simpel 30.10.2015



Zutaten

für
220 g Butter
180 g Zucker, braun
2 Eigelb
1 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma
1 Prise(n) Salz
320 g Mehl
2 Eiweiß
300 g Mandel(n), gehackte
1 Glas Marmelade nach Geschmack
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 1 Stunde Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Backofen auf 180 Grad vorheizen.

Die Butter mit Zucker, Eigelb, Aroma und Salz schaumig rühren. Das Mehl unterkneten.

Aus dem Teig kleine Kugeln drehen (ca 2 cm). Die Kugeln erst in Eiweiß, dann in den Mandeln wälzen. Die Mandelkugeln auf ein Backblech setzen und mit einem Löffelstiel Vertiefungen eindrücken. Die Marmelade in einen Gefrierbeutel füllen (sollte die Marmelade sehr grobstückig sein, ist es besser wenn sie nochmal mit dem Mixstab püriert wird) eine kleine Ecke vom Beutel abschneiden und die Plätzchen mit je einem Marmeladenklecks füllen.

Bei 180 Grad ca 15 min backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

schatzimichi

Superleichte leckere Plätzchen! Allerdings bin ich mit der Backzeit nicht hingekommen. Wahrscheinlich waren sie zu dick. Ich musste sie 10 Minuten länger backen.

10.12.2016 09:32
Antworten