Arbeitszeit ca. 15 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten
Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Nudeln mit der gepellten Schalotte und der Knoblauchzehe in reichlich kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen.
Die Fleischwurst längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Ein Bund Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
Die Nudeln abgießen, dabei 6 EL Nudelwasser auffangen. Knoblauch, Schalotte und aufgefangenes Nudelwasser in einen Messbecher geben, 4 EL Weißweinessig, 6 EL Apfelsaft, 2 TL körnigen Senf, etwas Salz, Pfeffer, Zucker und 6 EL Öl zugeben und alles mit dem Stabmixer fein pürieren. Das Dressing evtl. nachwürzen.
Die Linsen (385 g Füllmenge) abgießen und kalt abspülen. Linsen, Nudeln, Fleischwurst und Schnittlauch mit der Sauce mischen und evtl. nachwürzen.
Kommentare
Ich habe nur die Fleischwurst weggelassen, die gab es dazu. Tolles Dressing. uns hat es sehr gut geschmeckt