Sweetys Birnengelee mit Vanille


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 28.10.2015



Zutaten

für
750 ml Birnensaft, ungesüßt
1 Pck. Gelierzucker 2:1
etwas Zitronensäure
2 TL Vanille, frisch gemahlen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 4 Minuten Gesamtzeit ca. 29 Minuten
Den ungesüßten Birnensaft in einen großen Topf geben. Den Gelierzucker hinzufügen und alles gut vermengen. Unter Rühren aufkochen und die Zitronensäure sowie die frisch gemahlene Vanille hinzufügen. 4 Minuten unter Rühren kochen lassen. Sollte sich Schaum bilden, diesen ablöffeln.
Eine Gelierprobe machen und danach in die Gläser füllen.

Fest verschließen und 5 Minuten auf den Kopf stellen. Danach die Gläser wieder umdrehen und erkalten lassen.

Das Gelee hält sich ungeöffnet ca. 1 Jahr.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

sehr lecker. :-) lg Angelika PS das Umdrehen der Gläser ist überflüssig

16.03.2020 12:45
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, sehr lecker ist das Gelee ich kann mich nur bedanken für das perfekte Rezept. LG Omaskröte

14.03.2020 10:17
Antworten
Sweety08750

Vielen Dank Karin. Ich wünsche dir einen guten Appetit

23.08.2019 06:04
Antworten
tantenirak

Hallo ich habe nach Birnen-Saft Rezepten gesucht,da es dieses Jahr sehr viele Birnen gibt.Dieses Rezept ist einfach aber sehr lecker....ich habe Vanille-Extrakt aus echter Bourbon-Vanille,ohne Zuckerzusatz verwendet......ein Genuss. LG Karin

22.08.2019 13:51
Antworten