Paprika-Gurken-Mais-Salat


Rezept speichern  Speichern

vegan

Durchschnittliche Bewertung: 4.23
 (20 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 26.10.2015 275 kcal



Zutaten

für
3 große Paprikaschote(n), rote
3 EL Olivenöl
1 EL Essig
1 TL Senf
1 große Salatgurke(n)
1 kl. Dose/n Mais (150 g), abgetropft

Nährwerte pro Portion

kcal
275
Eiweiß
8,55 g
Fett
13,36 g
Kohlenhydr.
28,55 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Paprikaschoten waschen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Die Gurke schälen und ebenfalls klein schneiden. Beides zusammen mit dem Mais in eine Salatschüssel umfüllen.

Für das Dressing das Öl mit dem Essig und dem Senf verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und unter den Salat mischen.

Bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mooreule

Hallo, ein schnell zubereiteter und sowas von leckerer Salat. Gab es zu Fisch und Ofenkartoffeln ... mmh Danke das du dieses tolle Rezept eingestellt hast! Liebe Grüße Mooreule

05.09.2020 14:21
Antworten
Coockingwonder

Hallöchen, was auch noch super in den Salat passt sind Kidneybohnen. Und die machen so herrlich satt. Mit einer gebratenen Hähnchenbrust oder etwas Feta eine komplette Mahlzeit

04.05.2020 12:02
Antworten
Bebberle

Hallo, einfach und schnell zubereitet. Uns hat dieser Salat sehr gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. Schöne Grüße Bebberle

04.05.2020 09:18
Antworten
Goerti

Hallo! Bei mir kam noch eine Prise Zucker sowie ein paar Kräuter dazu. Ansonsten eine schöne Kombination und der Salat war schön knackig, lecker eben. Vielen Dank. Grüße von Goerti

23.06.2018 22:09
Antworten
ukraemer82

Einfach und lecker! Essen sogar mein Kinder!

06.05.2018 14:15
Antworten
zwergenwerke85

Ein sehr leckerer Basicsalat mit lecker Dressing. Ich nehme gern Orangen-Balsamico und Salz & Pfeffer dürfen nicht fehlen. Mais im Salat geht immer :-) VG Zwergenwerke

03.01.2018 13:22
Antworten
schnucki25

einfach,schnell und lecker....hatte von gestern noch Mais übrig und dafür genau richtig . LG

25.10.2017 20:37
Antworten
patty89

Hallo echt sehr lecker Danke für das Rezept LG Patty

07.03.2017 19:34
Antworten
dwagner

Schmeckt sehr gut!! Ich habe aber nur knapp 2 Paprika genommen, wäre mir sonst zuviel gewesen. Vielleicht liegt es daran, das meine Paprika extrem groß waren. Und ich habe Balsamico genommen .... lecker 5***** LG. dwagner

20.12.2016 11:17
Antworten
sparkling_cherry

Hallo Jasmin, der Salat hat sehr gut geschmeckt. Bestimmt auch lecker mit Tomaten. Liebe Grüße

02.09.2016 13:50
Antworten