Hobz biz-zejt


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Maltesischer Snack

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 22.10.2015



Zutaten

für
4 kleine Pita-Brot(e)
3 Tomate(n), in Scheiben
Olivenöl
2 Schalotte(n), fein gewürfelt
16 Oliven, schwarz, ohne Stein, klein geschnitten
1 EL Kapern, klein geschnitten
Petersilie, mittelfein gehackt
Salz und Pfeffer
evtl. Thunfisch, aus der Dose
evtl. Ketchup

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Pita-Brote waagerecht so aufschneiden, dass sie noch ein wenig verbunden sind. Die Schnittflächen mit Olivenöl bepinseln. Dann nacheinander mit den Zutaten belegen und abschließend mit Salz und Pfeffer würzen.

Bei der Variante mit Thunfisch nehmen die Malteser gerne Tomaten-Ketchup statt frischer Tomaten, der restliche Belag ist identisch. Beides ist sehr lecker.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schlüter32

Hallo, speziell für heiße Sommertage der ideale Snack. Vorab habe ich alle Zutaten in einer Schüssel vermengt und kalt gestellt. So konnte die Füllung für die Pita Brote schön durchziehen. Vielen Dank für das gute Rezept. LG Schlüter

14.08.2022 14:32
Antworten
Archeheike

Hallo, Das war ein genialer Snack, habe Thunfisch hineingegeben. Ich hatte nur grüne Oliven. Es war sehr lecker. VG Heike

19.07.2021 19:42
Antworten