Couscous Salat Spicy


Rezept speichern  Speichern

leicht scharfe Note, vegetarisch, schnell zubereitet

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 22.10.2015



Zutaten

für
150 g Couscous
500 ml Wasser
etwas Salz
8 Cocktailtomaten
2 Frühlingszwiebel(n)
½ Gurke(n)
2 Karotte(n)
½ Zucchini
½ Bund Koriander, frisch
4 Peperoni, scharf, grün
2 Paprika, gelb und rot
¼ Brühwürfel
2 EL Pfeffer, geschrotet
Kräuter
75 g Schafskäse oder Feta-Käse
etwas Butter
Olivenöl
Essig
½ Beutel Rucola
Aceto balsamico zum Beträufeln

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Den Couscous in einer Schüssel mit gesalzenem Wasser fünf Minuten quellen lassen. Danach mit einem Stück Butter durchmischen.

Das Gemüse klein würfelig schneiden und in einer Schüssel vermischen. Pfeffer, Salz, Brühwürfel, Koriander und Kräuter nach Belieben untermengen.

Den Couscous und das Gemüse in einer Schüssel vermengen. Den Rucola auf dem Teller verteilen, den Couscous in kleine Espresso-Tassen drücken und auf den Teller stürzen. Zum Schluss mit Schafskäse oder Fetastücken garnieren.

Vor dem Servieren mit Olivenöl und weißem Balsamico beträufeln.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Parmigiana

Hallo, ganz einfach und erfrischend lecker. Die Zucchiniwürfel habe ich vorher kurz angebraten, weil die mir roh nicht schmecken. Theoretisch könnte man sie aber auch weglassen, es ist auch so schon sehr viel Gemüse. Lieben Dank parmigiana

05.07.2020 19:26
Antworten