Linnea Kuchen


Rezept speichern  Speichern

Sahnekuchen mit gemahlenen Mandeln

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 10.10.2015



Zutaten

für
120 g Butter, weich
225 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Ei(er)
200 g Mehl
25 g Speisestärke
25 g Mandel(n), gemahlen
2 TL Backpulver
200 ml Sahne, kalt
Bittermandelaroma, einige Tropfen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 55 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 5 Minuten
Die ersten vier Zutaten miteinander verrühren. Mehl, Speisestärke, Mandeln und Backpulver mischen und nach und nach dazugeben. Zum Schluss die Sahne und das Aroma hinzufügen.

Den Teig in eine gefettete und bemehlte Form geben und bei 180 Grad Umluft (vorgeheizt) 55 - 60 Minuten backen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Oma-Merli

sehr lecker, allerdings habe ich die Zuckermenge halbiert, und er war immer noch süss genug :)

18.06.2018 23:39
Antworten