Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Koch-/Backzeit ca. 45 Minuten
Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Einen halben Liter Milch erhitzen und eine Prise Salz sowie den Grieß unter ständigem Rühren einrieseln und kochen lassen, bis sich eine feste Konsistenz gebildet hat. Den Topf anschließend von Herd ziehen.
In einer zweiten Schüssel die Eier, den Zucker und die abgeriebene Zitronenschale miteinander gut vermengen und die restliche kalte Milch dazugeben.
Den Inhalt der zweiten Schüssel langsam mit dem gekochten Grieß vermischen. Alles in eine ausgebutterte ofenfeste Schale oder Gratinform geben. Mit Butterflöckchen bestreuen und bei 150 °C Umluft im vorgeheizten Backofen 35 - 45 Minuten backen.
Anschließend mit Puderzucker bestreuen und servieren.
Hallo camouflage,
ich wollte doch nochmal wissen wofür die Butter gedacht war . Ich habe die Gratinform ausgebuttert und Flöckchen vor dem Backen drauf gegeben ...
Liebe Grüße nach Dithmarschen :-)
von Anke
Hallo,
der Grießbrei nach englischer Art hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe nur die Hälfte des Rezeptes für 2 Personen gemacht. Dazu gab´s eine kalte Pflaumensoße.Lecker !
Liebe Grüße
W o l k e
Kommentare
Herzlichen Dank Heidi! Liebe Grüße Rüdiger
Hallo, ich habe die Butter ergänzt. Liebe Grüße Heidi Chefkoch.de, Team Rezeptbearbeitung
Okay, DANKE! Anke :-D
Hallo Anke, genau dafür war es gedacht. Wenn einer der Admins das liest und nachträgt, wäre es klasse. Liebe Grüße Rüdiger
Hallo camouflage, ich wollte doch nochmal wissen wofür die Butter gedacht war . Ich habe die Gratinform ausgebuttert und Flöckchen vor dem Backen drauf gegeben ... Liebe Grüße nach Dithmarschen :-) von Anke
Danke :D)))
Das freut mich, dass es geschmeckt hat! Herzliche Grüße aus Dithmarschen in die Flensburger Region! camouflage165
Hallo, der Grießbrei nach englischer Art hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe nur die Hälfte des Rezeptes für 2 Personen gemacht. Dazu gab´s eine kalte Pflaumensoße.Lecker ! Liebe Grüße W o l k e