Salat
Gemüse
Vegetarisch
warm
Kartoffel
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Türkischer Kartoffelsalat mit buntem Gemüsemix

perfekt als Beilage zum Grillen

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
bei 67 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 07.10.2015



Zutaten

für
1 ½ kg Kartoffel(n), festkochend
1 Dose Mais mit Kidneybohnen und Paprika Mix
½ Bund Frühlingszwiebel(n)
2 Zwiebel(n), rot
1 Spitzpaprika, rot
etwas Petersilie
2 Zitrone(n), Saft davon
6 EL Olivenöl
1 EL Paprikapulver, edelsüß
½ TL Pfeffer
1 TL Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Dieser Salat ist absolut für die Grillsaison geeignet.

Zuerst die Kartoffeln kochen, dann pellen. Anschließend würfeln und in eine große Schüssel geben.

Die Frühlingszwiebeln in Ringe, die roten Zwiebeln in Halbringe und die Spitzpaprika in Würfel schneiden und die Petersilie hacken. Das klein geschnittene Gemüse sowie den Mais mit Kidneybohnen und Paprika und die Petersilie zu den Kartoffeln geben.

Für das Dressing Zitronensaft, Olivenöl, Paprikapulver, Pfeffer und Salz miteinander mischen. In die Schüssel zu den Kartoffeln geben.

Anschließend alles miteinander vermengen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Yvi359

Der Kartoffelsalat us richtig gut 👍 Kann den nur empfehlen.

01.06.2020 10:34
Antworten
Fee56

Hallo Ein super Salat als Grillbeilage. Habe nur Texasmix gegen Dose Mais und frische rote Paprika ausgetauscht, da wir keine Kidneybohnen moegen. Ansonsten alles so belassen wie angegeben.

16.03.2020 12:45
Antworten
Sorin

Uns war das Dressing leider viel zu schwach. Mussten auch u.a mit Essig viel nachwürzen

17.02.2020 09:47
Antworten
Morik01

er Salat ist gut gelungen. Das Dressing überzeugt. Anstelle von Petersilie habe ich Schnittlauch genommen und statt Mais einen krautsalat. Ich gebe zu, ein bisschen umgewandelt habe ich das Rezept, aber es hat mir gut geschmeckt. Vielen Dank für das Rezept. Dazu gab es ein Glas Riesling.

01.08.2019 20:48
Antworten
gourmettine

Hallo! Genau unser Geschmack. Bunt, kräftig, lecker. Danke! VG Tiiine

29.07.2019 10:55
Antworten
mmhhlw

Bombe !👌

26.08.2017 17:26
Antworten
cordulaneu

Mega lecker ist der Salat . Super zum mitnehmen auch im Sommer, er schmeckt richtig klasse bei Raumtemperatur und am besten am 2. Tag 😉.

31.07.2017 22:09
Antworten
skipbo1611

Super - gerade im Sommer ideal, da wird nix schlecht, wenn er mal ne Stunde im Warmen steht. Ich hab noch eingelegte getrocknete Tomaten und Fetakäse dazu gemischt und ins Dressing noch etwas Gemüsebrühe.

28.04.2017 22:39
Antworten
Ntd

Muss ich jetzt zu jeder Party mit bringen, kommt immer gut an

22.08.2016 20:36
Antworten
purple_bilge

Ich liebe diesen Kartoffelsalat!!! Er ist so saftig und lecker, vor allem das Dressing ist der Hammer!

17.12.2015 16:20
Antworten