Braten
Brotspeise
Fleisch
Gemüse
Hauptspeise
Resteverwertung
Salat
Schwein
Snack
Sommer
warm
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Brezel-Salat

einfach genial

Durchschnittliche Bewertung: 4.18
bei 9 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 06.10.2015



Zutaten

für
1 Kopfsalat
6 Radieschen
300 g Cocktailtomaten
1 Paprikaschote(n)
2 Frühlingszwiebel(n)
1 kl. Glas Essiggurke(n)
8 Rostbratwürstchen (Nürnberger), in Stücke geschnitten
2 Brezel(n), in Stücke geschnitten
etwas Senf, süßer
etwas Sonnenblumenöl
etwas Essig
etwas Gurkenflüssigkeit
etwas Salatkräuter
etwas Sonnenblumenkerne
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Den Salat putzen, in kleine Stücke rupfen und in eine Schüssel geben. Alle weiteren Zutaten klein schneiden. Bis auf die Würstchen und die Brezeln alles in die Salatschlüssel zum Kopfsalat geben.

Für die Sauce Gurkenflüssigkeit, Öl, Essig, süßen Senf, Salz, Pfeffer und Salatkräuter vermengen und mit dem gemischten Salat vermengen.

Die Würstchen und Brezeln in getrennten Pfannen jeweils anbraten und zum Schluss heiß auf den Salat geben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchen_zauber

Ich habe den Salat an meinen Kühlschrank und Küche angepasst ;-)) Da war Kopfsalat, Feldsalat, Krabben, Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Feta, Senf, Sauerrahm und dazu natürlich die Breze und das Dressing. Superlecker! Mach ich bestimmt wieder! LG

16.09.2019 08:16
Antworten
Milinini1

🐷Lecker!!! Toller Geschmack!! Genau das richtige für einen schönen Sommerabend ! Danke.

15.06.2017 20:00
Antworten
woelfchen252

Hallo, danke für dieses Rezept, ausprobiert und für gut befunden, allerdings waren mir 2 Brezel doch ein wenig zu viel gewesen, aber das ist sicher Geschmacksache. Von mir 4 Sterne für dein Rezept. LG von Wolfgang

15.08.2016 13:25
Antworten
badegast1

Hallo, der Salat ist sehr lecker! Als Kräuter kam gemischte ital. getrocknete rein, und ich habe Kräutersalz genommen. Von mir gibt es 5***** plus. Vielen Dank fürs schöne Rezept. LG Badegast

16.11.2015 13:52
Antworten