Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Avocado-Caprese


Rezept speichern  Speichern

schnelle gesunde Vor- oder Hauptspeise, auch für`s Buffet

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 05.10.2015 364 kcal



Zutaten

für
2 Tomate(n)
1 Avocado(s), reif
1 Kugel Mozzarella
3 EL Olivenöl
2 EL Balsamico bianco
2 Stiele Basilikum
Salz und Pfeffer, schwarzer aus der Mühle
evtl. Balsamico, alter, gute Qualität

Nährwerte pro Portion

kcal
364
Eiweiß
12,63 g
Fett
30,91 g
Kohlenhydr.
8,73 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Die Avocado halbieren, von Kern und Schale befreien und in Scheiben schneiden, ebenso den Mozzarella.

Alles abwechselnd auf einer Platte oder einem Teller anrichten. Tomate, Mozzarella, Avocado, Tomate usw. Salzen und den weißen Balsamico darüber träufeln.

Das Basilikum waschen, grob hacken und darüber streuen. Olivenöl (ich nehme auch oft Knoblauchöl) darüber geben und schwarzen Pfeffer darüber mahlen.

Sehr lecker schmeckt auch ein guter (!) Balsamico darüber geträufelt.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

wasa77

Das hatte ich ja auch vermutet. Die Dauer der Zubereitung g spielt eine untergeordnete Rolle da ich es für ein Buffet vorbereiten möchte und es somit schon paar Stündchen stehen würde.

13.07.2018 13:30
Antworten
jodka_sour

Hallo, dieses Caprese ist eher nicht dafür gedacht, es bereits am Vortag zuzubereiten. Die Avocado läuft ohne Zugabe von Säure sicherlich an. Es ist ja aber auch keine große Sache und schnell gemacht :) LG JodKa

13.07.2018 00:48
Antworten
wasa77

Hallo, lässt sich das am Vorabend vorbereiten? Oder morgend früh für mittags? Hab Bedenken ob die Avocado anläuft. Liebe Grüße

03.07.2018 22:15
Antworten
jodka_sour

Türmchen sind auch sehr hübsch :)

29.05.2017 23:56
Antworten
Becci87

Ohhhh soooo lecker. Nur optisch wollte der Ring bei mir nicht gelingen. Hatte die Avocado zu kein geschnitten für die Tomatenscheiben. Da gabs spontan Türmchen.

29.05.2017 23:04
Antworten
Paul_Panzer

Wenn ich reife Avocados bekommen, gibt es nur noch diese Art Caprese. Köstlich! Gruß Panzer

10.01.2016 01:35
Antworten