Gemüse
Vorspeise
Backen
Europa
warm
Schnell
einfach
Deutschland
Snack
Frühling
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Spargel - Soufflé

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 12.02.2005



Zutaten

für
250 g Spargel
2 Ei(er)
100 ml Sahne
Salz und Pfeffer
Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Spargel putzen und in etwa 1 cm-große Stücke schneiden. Alle Zutaten mischen und in gefettete Förmchen geben. Bei 150°C ca. 15 bis 30 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pitahaya1986

Hi. Ich finde dein Spargel Souffle´ne klasse idde, oder von ner freundin, wie auch immer. ich werde es in meiner Köche-Abschlussprüfung kochen, denn das ist wesentlich interessanter als einfach nur spargel zu kochen. Allerdings nennt man Gemüse, dass mit einer Liason aus Ei und sahne im Förmchen gegart wird Gemüseflan, in diesem Falle also Spargelflan. Danke für die tolle idee

21.04.2008 12:49
Antworten
gicke

Hallo! Sorry, dass ich mich jetzt erst melde... bin nicht so oft im Chefkoch. Naja ich habe das Rezept mit dem Titel "Spargel-Soufflé" von einer Freundin bekommen... und habe den Titel einfach mal so kritiklos übernommen. Bislang war ich aber abgesehen davon eigentlich auch der Auffassung, dass Soufflé aus gestocktem Ei plus sonstige Zutaten besteht, mit kleinen oder größeren Abwandlungen. Da lasse ich mich aber auch gerne noch belehren ;-) Liebe Grüße, Gicke

20.09.2005 16:55
Antworten
Pewe

Hallo, da kann ich mich biggi nur anschließen was hat das mit Soufflé zu tun?

13.02.2005 23:27
Antworten
schmitzebilla

Hallo - eine Frage: wieso Soufflé?? lg biggi

13.02.2005 16:58
Antworten