Beerenbowle


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 11.02.2005



Zutaten

für
400 g Erdbeeren
200 g Himbeeren
100 g Johannisbeeren (Ribisel), rot
100 g Johannisbeeren (Ribisel), schwarz
100 g Zucker
3 cl Amaretto
3 cl Cointreau
1 Flasche Sekt
500 ml Wein, weiß
Eis, Würfel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Ruhezeit ca. 3 Tage Gesamtzeit ca. 3 Tage 30 Minuten
Alle Beeren waschen, Erdbeeren schneiden. In einen Bowletopf geben und mit Zucker vermischen, Cointreau und Amaretto darüber gießen. Deckel auf den Topf geben und 3 Tage dunkel stehen lassen (je länger der Ansatz steht, umso stärker wird die Bowle).
Vor dem Servieren Eiswürfel über dem Obst verteilen und mit Weißwein und Sekt auffüllen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Marathonkoch

Soooo lecker,eben zu Sylvester getrunken,hab den Fehler gemacht und für 2 Leute die Hälfte gemacht

31.12.2016 23:59
Antworten
Wurzelpurzel

Das Rezept war auf meinen Tupper-Partys der absolute Hit! Die meisten konnten zunächst mit Beeren nichts anfangen. Ich hab allerdings eines abgewandelt. Wenn ihr eingefrorene Erdbeeren verwender und diese erst am letzten Tag zugebt, könnt ihr die Eiswürfel sparen und die Beeren werden nicht zu weich. Das Gleiche gilt für Himbeeren. Probiert sie aus und ihr erlebt eine Überraschung !!

03.07.2007 22:25
Antworten
Maria666

Nein Ribiseln sind Johannisbeeren, ich komm aus Österreich und das sagt man halt Ribiseln und im Forum haben sich einige als ich Ribiseln geschrieben hab nicht ausgekannt, und drum hab ich jetzt beides geschrieben! Lg maria :-)

17.03.2005 15:19
Antworten
Lisa50

Hallo Maria, bitte teile mit, was "Ribisel" ist. Ist das der Name der Sorte? Danke für deine Antwort im voraus. LG Lisa

12.02.2005 07:05
Antworten