alkoholfrei
Frucht
Getränk
Kinder
Lactose
Party
Shake
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Kirsch-Himbeer-Buttermilch-Shake

Für 2 große Gläser

Durchschnittliche Bewertung: 4.4
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 26.09.2015 323 kcal



Zutaten

für
250 ml Kirschsaft
250 g Buttermilch
150 g Himbeeren, frisch oder TK
5 EL Honig

Für die Garnitur:

n. B. Zitronenmelisse oder Minze

Nährwerte pro Portion

kcal
323
Eiweiß
6,61 g
Fett
1,18 g
Kohlenhydr.
68,75 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Frische Himbeeren verlesen, gefrorene etwas antauen lassen. Den Kirschsaft mit der Buttermilch, den Himbeeren und dem Honig in den Mixer geben und so lange mixen, bis alles schön fein püriert ist.

Anschließend auf zwei hübsche Gläser verteilen. Nach Belieben mit Blättern von frischer Minze oder Zitronenmelisse garnieren und sofort servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Schwarzkopf91

Der Shake schmeckt einfach traumhaft - genau richtig bei der Hitze

07.08.2018 19:46
Antworten
Goerti

Hallo! Bei uns gab es auch die Tage deinen Shake. Alles nach Rezept, nur weniger Honig habe ich genommen. Das Getränk war sehr lecker, vielen Dank für`s Einstellen. Grüße von Goerti

03.07.2018 20:50
Antworten
Estrella1

Hallo! Habe am WE einen Kirschenkuchen gebacken und dazu Kirschen aus dem Glas verwendet. Mit dem Saft wurde gleich dein leckerer Shake zubereitet. Statt Buttermilch kam bei mir jedoch ein Becher Joghurt hinein. Bei Buttermilch schüttelt es mich, mag ich überhaupt nicht. LG Estrella

11.06.2018 18:23
Antworten
trekneb

Hallo, wow ist der Shake lecker, gerade gemacht und genossen. Danke für das schöne Rezept! LG Inge

09.06.2018 11:04
Antworten
s-fuechsle

Hallo käsespätzle, freut mich sehr, dass auch euch der Shake so gut geschmeckt hat. Hab lieben Dank für deine Rückmeldung und die TOP Bewertung! ;o)) Liebe Grüße, s-fuechsle

07.06.2018 17:46
Antworten
käsespätzle

Hallo, bei uns gab es auch den Kirsch-Himbeer-Buttermilch-Shake. Der ist so lecker. LG käsespätzle

06.06.2018 10:27
Antworten
s-fuechsle

UPS - natürlich auch vielen lieben Dank für dein schönes Foto! LG, s-fuechsle

05.06.2018 09:11
Antworten
s-fuechsle

Liebe Fini, fühl mich grad wie "Sterntaler" ;o). So `ne liebe Rückmeldung, vielen Lieben Dank! Freut mich sehr, dass er euch so geschmeckt hat. Liebe Grüße, s-fuechsle

05.06.2018 09:10
Antworten
fini123

Liebes s-fuechsle, ein Sternenregen für dich und dein tolles Rezept: Einfach nur lecker! LG, Fini

04.06.2018 13:06
Antworten