Schichtsalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ohne Mais und Sellerie

Durchschnittliche Bewertung: 4.14
 (35 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 10.02.2005 784 kcal



Zutaten

für
1 Eisbergsalat
2 Paprikaschote(n), rot
1 Zwiebel(n)
1 Pck. Erbsen, tiefgefroren (450 g)
500 g Miracel Whip
7 Ei(er), gekocht
200 g Schinken (Putenschinken)
200 g Käse (Emmentaler), gerieben

Nährwerte pro Portion

kcal
784
Eiweiß
40,12 g
Fett
56,51 g
Kohlenhydr.
27,18 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 8 Stunden Gesamtzeit ca. 8 Stunden 15 Minuten
Vom Eisbergsalat großzügig die äußeren (dunkelgrünen) Blätter entfernen. Den Eisbergsalat schön klein schneiden oder reißen und in eine Salatschüssel geben. Die Paprika in kleine Würfel schneiden und auf den Eisbergsalat geben. Die Zwiebel ebenfalls in kleine Würfel schneiden und auf die Paprika geben. Die tiefgefrorenen Erbsen über die Zwiebel geben. Miracle Whip auf den Erbsen verteilen. Die Eier würfeln und in die Salatschüssel geben. Den Putenschinken in Würfel schneiden und auf den Eiern verteilen. Zum Schluss den geriebenen Käse über den Schinken geben.
Den Salat bereits am Abend zuvor zubereiten und über Nacht kühl stellen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

annette-fries

Hallo, habe den Salat heute gemacht und bin begeistert wie schnell und einfach er vorzubereiten ist. Bin gespannt was die Gäste morgen sagen ....l.g Anne

25.05.2022 17:46
Antworten
strolch991

Freut mich

26.05.2022 07:28
Antworten
engels-gleiche

Der Salat ist wirklich super lecker, den gibt es sich bald wieder. Man kann bei den Zutaten gut variieren, z.B. hab ich statt Zwiebel Frühlingszwiebeln genommen, Kochschinken und geriebenen Gouda und eine kleine Dose Mais fand auch ihren Weg in den Salat. Perfektes Mischungsverhältnis. Vielen Dank für das Rezept.

15.03.2022 18:49
Antworten
Irene_S

Hallo Vielen vielen Dankk für die schnelle Mail. Habe für heute Abend 2x den Salat gemacht. Er ist perfekt in der Zusammenstellung. Gebe nach dem Genuß meine Bewertung ab. LG Irene

11.05.2019 15:22
Antworten
strolch991

Hallo Irene_S, der Salat wird nicht vermischt. Man nimmt ihn mit dem Salatbesteck von unten nach oben.

10.05.2019 20:06
Antworten
Zauberfee

Hallo strolch991, na endlich mal ein Schichtsalat ohne Obst...das ist nämlich nicht so mein Fall!!! LG,Zauberfee

11.02.2005 13:39
Antworten
Goldhamster022

Super Ich suche schon lange ein Shichtsalatrezept!! Jetzt hab ich eins. Wird bei der nächsten Party auf jeden Fall ausprobiert. Vielen Dank!! Gruß Heike

11.02.2005 12:28
Antworten
bausti

Habe den Salat gerade für morgen abend gemacht. Sieht sehr gut aus. Konnte nicht widerstehen und habe probiert. Sehr lecker. Lg Anne

11.02.2005 11:43
Antworten
Hexlein08

Hallo Schichtsalate sind immer lecker! Vg Hexlein08

11.02.2005 11:11
Antworten
aquawindow

Hallo, na der klingt ja richtig lecker und wird von mir auf alle Fälle mal serviert. LG aquawindow

11.02.2005 08:31
Antworten