Thunfischsalat nach mexikanischer Art


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.33
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. normal 23.09.2015 695 kcal



Zutaten

für
1 Dose Thunfisch, ohne Öl
½ Dose Mais
½ Paprikaschote(n), rot
½ Dose Kidneybohnen
½ Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch

Für das Dressing:

2 EL Tomatenmark
1 Prise(n) Zucker
2 EL Mayonnaise
1 EL Essig
n. B. Tabasco, oder Chili
n. B. Salz und Pfeffer
n. B. Schnittlauch

Nährwerte pro Portion

kcal
695
Eiweiß
25,52 g
Fett
55,66 g
Kohlenhydr.
23,97 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Paprikaschoten waschen, entkernen und würfeln. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Am einfachsten eine rote Zwiebel nehmen, die ist auch nicht so scharf. Thunfisch inkl. Wasser mit dem Mais, Paprika, Kidneybohnen, Zwiebeln und gepresstem Knoblauch vermengen.
Das Dressing zusammenrühren und abschmecken. Das Dressing mit den anderen Zutaten vermengen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

nuisgut

KLASSE 👍 vielen Dank für das tolle Rezept. Hab eine Kleinigkeit ergänzt…. Habe 2 klein geschnittene Gewürzgurken dazu gegeben. Ansonsten alles nach Rezept. Bild wird hoffentlich hochgeladen 😊

24.08.2021 18:20
Antworten
Babypj

Hallo darf ich fragen wie lange er sich hält? Also in wievielen Tagen sollte er aufgebraucht sein? Danke

27.05.2021 16:33
Antworten
patty89

Hallo mila85 vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es geschmeckt hat LG Patty

01.10.2020 05:56
Antworten
mila85

Das ist der leckerste Thunfischsalat den ich gegessen habe. Ich tue noch fertigen Couscous rein. Sehr lecker !

30.09.2020 16:37
Antworten
patty89

Hallo blume 13 vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen Freut mich, dass es so gut geschmeckt hat LG Patty

03.10.2019 11:58
Antworten
blume13

Hallo Patty, eigentlich hab ich das Rezept ausgewählt, weil ich einige der Zutaten verbrauchen musste. Aber der Salat war so lecker, den mach ich bestimmt jetzt öfters. Danke & Liebe Grüße blume13

03.10.2019 11:47
Antworten
patty89

Hallo Sarah vielen Dank fürs Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen. Freut mich, dass es geschmeckt hat. LG Patty

30.12.2016 19:49
Antworten
xSarah

Wirklich sehr leckerer Salat! Wird es bei uns ab jetzt öfter geben. Vielen Dank für das tolle Rezept.

30.12.2016 19:33
Antworten
patty89

Hallo Pandora freut mich, dass dir der Salat so gut schmeckt. Vielen Dank für das Ausprobieren, den netten Kommentar und die Sternchen. LG Patty

24.11.2016 17:20
Antworten
Pandora86

Der Salat schmeckt wirklich toll. Ich mache ihn sehr gerne und serviere dazu Baguette oder Knoblauchbrot.

24.11.2016 17:12
Antworten