Zwetschgen-Vanilleeis-Smoothie


Rezept speichern  Speichern

Sommershake für heiße Tage

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 23.09.2015



Zutaten

für
150 g Pflaume(n) oder Zwetschgen
10 g Zucker, braun
¼ Vanilleschote(n)
300 ml Milch, 1,5 %
100 g Vanilleeis

Für die Garnitur:

2 TL Schokoladenraspel
2 Minzeblätter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Zwetschgen waschen und trocken reiben, halbieren und entkernen. Das Stück Vanilleschote der Länge nach halbieren und das Mark herauskratzen. Das Mark zusammen mit den Zwetschgen in den Mixer geben. Die restlichen Zutaten dazugeben und so lange durchmixen, bis es schön cremig ist.

Auf zwei hübsche, große Gläser verteilen, mit Schokoladeraspel und Minze garnieren und sofort genießen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

s-fuechsle

Hallo Mooreule, vielen Dank für`s Testen und die vielen Sternchen, das super Foto und die liebe Rückmeldung! Hab mich sehr darüber gefreut! ;o) Liebe Grüße, s-fuechsle

10.12.2020 09:32
Antworten
Mooreule

Hallo, heute gab es diesen leckeren Smoothie, den ich aber ohne Schokolade zubereitet habe. Danke das du dieses einfache, schnelle und tolle Rezept eingestellt hast!!! Mache ich sehr gerne wieder. Liebe Grüße Mooreule

10.10.2020 18:29
Antworten
DolceVita4456

Ich habe weniger Milch genommen und aus dem Smoothie und Dessert gemacht. Der Geschmack von Zwetschgen, Eis und Vanillemark war toll und hat sehr gut geschmeckt. Die geraspelte Schokolade war noch der letzte Kick, ich habe dafür mit dem Sparschäler von der Kuvertüre Späne abgehobelt. Danke für die schöne Idee, das werde ich wieder machen und dann wieder als Dessert. LG DolceVita

23.11.2016 17:01
Antworten