Dips
einfach
Gemüse
Saucen
Schnell
Sommer
Vegan
Vegetarisch
Vollwert
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Zucchinicreme

sehr lecker als Aufstrich oder als Dip zum Grillen

Durchschnittliche Bewertung: 3.25
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 21.09.2015



Zutaten

für
2 m.-große Zucchini
3 EL Mandel(n), gemahlen
12 EL Öl
2 Knoblauchzehe(n)
1 Bund Rucola
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Zucchini würfeln und in 2 EL Öl anbraten. Den Knoblauch hacken und zufügen, kurz mit braten. Etwas abkühlen lassen.

Die Zucchini mit dem restlichen Öl und den Mandeln pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rucola klein schneiden und unterheben.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

yatasgirl

Hallo Ich habe die Creme mit gelber Zucchini gemacht war sehr lecker Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

22.08.2019 21:59
Antworten
schaech001

Hallo, ich hatte noch 250g Zucchini, Rucola war auch da, also habe ich Dein Rezept ausprobiert. Ich habe keine Ahnung wieviel mittelgroße Zucchini wiegen, auch nicht, wieviel ein Bund Rucola wiegt, also musste ich das "frei Schnauze" machen. 250g Zucchini, 50g Rucola, 60ml Rapsöl, 2 Knoblauchzehen und 10g gem. Mandeln. Ist sehr lecker, aber etwas zu weich. Da ich diese Creme zu Pellkartoffeln essen wollte, habe ich 2 Portionen mit 100g Frischkäse "gestreckt" und noch etwas Garam Masala dazu gegeben. Lecker. Liebe Grüße Christine

19.08.2019 12:18
Antworten