Nicecream - veganes Eis


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

einfach, low-fat

Durchschnittliche Bewertung: 4.58
 (24 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 22.09.2015 324 kcal



Zutaten

für
2 Banane(n), reif bis überreif
6 EL Wasser

Nährwerte pro Portion

kcal
324
Eiweiß
4,14 g
Fett
0,65 g
Kohlenhydr.
72,11 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 6 Stunden Gesamtzeit ca. 6 Stunden 10 Minuten
Bananen schälen, vierteln und über Nacht (oder mind. 6 Std.) einfrieren. Anschließend Bananenstücke und Wasser mit einem Mixer oder Zauberstab cremig rühren.

Das Basisrezept könnt ihr nach Belieben erweitern:
Schoko-Ingwer Nicecream: 5 g Ingwer, 1 Prise Zimt, 2 EL Kakaopulver, 2 EL Ahornsirup
Kokos Nicecream: Statt Wasser Kokosmilch verwenden und Kokosflocken mit mixen.
Himbeer Nicecream: Eine Handvoll frische Himbeeren mit mixen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Rezept von

Gelöschter Nutzer



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gäbelchen1967

Hallo, tolle einfache Geschichte. Habe mit Zimt, Backkakao und 1 TL Erdnussbutter verfeinert. Schmeckt Bombe. Danke fürs teilen. Foto ist unterwegs.

14.10.2021 13:08
Antworten
hawemann_pia

Uns hat das Rezept total überzeugt! War sehr einfach und lecker und man hat keine Zusätze oder zusätzlichen Zucker drin :)

26.11.2020 17:18
Antworten
sharonstrang

sehr lecker, allerdings da wir keine Veganer sind, mische ich immer noch sahne mit rein. Finde es aber als gesunde variante für Kinder super klasse, plus das man viele Bananen nicht wegwerfen muss. mache auch immer mit backkakao und heute ein bisschen Vanille Aroma rein gemacht schmeckt sehr lecker. Ich würde keinen Zusatz Zucker rein machen, ist süß genug.

15.12.2019 15:38
Antworten
RubyPhoxx

Überreife Bananen die man nicht mehr essen möchte einfach in Stückchen einfrieren, dann hat man immer schön süße gefrohrene Bananen für Nicecream parat und ist auf Besuch und Heißhunger vorbereitet :-)

19.11.2019 15:42
Antworten
LisaBacktGerne

Mein Mixer hatte ganz schön zu kämpfen, aber am Ende hatte ich trotzdem schöne Nicecream. Habe die Schokovariante gemacht.

10.01.2019 22:05
Antworten
RChris78

Soooo lecker, soooo genial, soooo einfach!!! Ich habe die Schoko-Ingwer-Nicecream hergestellt. Ich bin begeistert, wie gesundes Eis nach Eis schmecken kann! Foto ist unterwegs... LG Christine

12.05.2016 08:30
Antworten
Gelöschter Nutzer

Danke liebe Christine! Ich liiiebe Schoko-Ingwer! LG Steffi

19.07.2016 21:06
Antworten
gloomydarja

Ich habe noch etwas variiert, in dem ich Schokosplitter ergänzt habe und zu einem Teil der Masse Kakao hinzugefügt habe. Dann habe ich beide Massen abwechselnd in Streifen um einen Karamell-Kern arrangiert und es wieder eingefroren. Superlecker und so simpel!

20.04.2016 13:01
Antworten
Gelöschter Nutzer

Oh, das klingt ja total lecker! :) Hast du denn ein Foto von deiner Kreation?

19.07.2016 21:05
Antworten
gloomydarja

Leider nein. Und sie war dann auch sehr schnell weg *g*

20.07.2016 08:17
Antworten