Vegetarisch
Vegan
Beilage
Gemüse
Schmoren
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Scharfer Spitzkohl mit Vanille

vegetarisch, vegan, GAT-Ernährung

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
bei 2 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. normal 21.09.2015



Zutaten

für
1 Spitzkohl
1 Zwiebel(n)
4 EL Sonnenblumenöl
1 TL Salz
1 Chilischote(n)
¼ TL Pfeffer, schwarzer
5 EL Mandelmilch (Mandeldrink)
1 Vanilleschote(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Min. Koch-/Backzeit ca. 20 Min. Gesamtzeit ca. 25 Min.
Die Zwiebel wird in Würfel, die Chilischote in Ringe geschnitten und beides im Öl angebraten.
Der Spitzkohl wird, nachdem der Strunk entfernt wurde, in schmale Streifen geschnitten und dazugegeben.
Das Mark der Vanilleschote auskratzen und zufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, Mandelmilch zufügen und schmoren lassen. Der Kohl sollte noch bissfest sein.

Dazu schmecken Pellkartoffeln.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Crownburger

Vielen Dank für die Fotos... sieht köstlich aus. Auch mich begeistert die Mischung aus Schärfe und Vanille immer wieder.

17.10.2017 08:13
Antworten
küchen_zauber

Vorgestern hatte ich die nichtvegane Variante gekocht. Ich war so begeistert, dass ich es heute schon wieder gekocht habe und dieses Mal deine vegane Variante. Foto hab ich hochgeladen. LG

16.10.2017 20:05
Antworten