Getränk
Likör
Party
Sommer
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Zitronenjoghurt-Likör

sommerlich frisch

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 21.09.2015



Zutaten

für
500 ml Joghurt (Zitronen- oder Limonenjoghurt)
400 ml Schlagsahne
350 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
500 ml Rum, weißer
200 ml Zitronensaft (Direktsaft)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 1 Tag Gesamtzeit ca. 1 Tag 10 Minuten
Alle Zutaten zusammenrühren und in Flaschen abfüllen.

Einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen. Vor dem Einschenken gut durchschütteln. Kühlschrankkalt genießen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

beautysieber

Habe gestern zufällig das Rezept entdeckt und heute gleich probiert. Schmeckt sofort superlecker.Da kann ich morgrn gleich nochmal eine Ration ansetzen.Ist auch ein tolles Geschenk,wenn es nur mal eine Kleinigkeit sein soll-Danke für`s Rezept

10.12.2019 19:25
Antworten
Mattis70

Je nach Rumsorte, schlägt der Geschmack mehr oder weniger durch......guter Tipp

27.05.2017 14:21
Antworten
Mrs_Duckbill

Die Basis dieses Rezeptes ist super, mir war nur der Rumgeschmack zu intensiv, sodass ich nochmal 200 ml Sahne hinzugefügt habe. Frisch und gekühlt perfekt für den Junggesellinnenabschied! herausbekommen habe ich letztendlich um die 1,7-1,8 Liter.

26.05.2017 16:12
Antworten
Mietze26

Tolles Rezept! Schmeckt fast wie ein Dessert ❤

01.09.2016 19:08
Antworten
Cookie3687

Hallo! Das Rezept hört sich sehr lecker an! Welche Menge kommt denn raus? :)

06.07.2016 17:41
Antworten
Mattis70

So soll er sein, lecker, aber nicht zu alkohollastig....ich hoffe es hat gemundet.....

01.10.2015 10:22
Antworten
Schlabberig

Super lecker! Schmeckt gefährlich ungefährlich

26.09.2015 21:29
Antworten