Laksa Ayam


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Malayisches Hühnchen

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. normal 08.02.2005



Zutaten

für
400 g Hühnerbrüste
150 g Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
20 g Cashewnüsse, Kerne
200 g Tomate(n), geschält
3 Chilischote(n), 2 x rot, 1x grün
150 g Sojasprossen
½ TL Kümmel, gemahlen
1 TL Koriander
400 ml Kokosmilch
100 ml Geflügelfond
Salz und Zucker, am besten braun

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Zwiebeln, Knoblauch, entkernte Chilis und Tomaten klein schneiden. In einer heißen Pfanne Zwiebeln, Knoblauch, Nüsse, Kümmel und Koriander kurz anbraten. Tomaten und Chili hinzugeben und weitere 2 Minuten anbraten, mit Salz und Zucker würzen und herausnehmen.
Hähnchen nun rundherum anbraten. Sojasprossen hinzu und noch mal 2 Minuten anbraten. Zwiebel-Tomatenmischung hinzugeben und alles gut vermischen. Kokosmilch und Fond dazu und 5 Minuten köcheln lassen.
Passt sehr gut zu chinesischen Nudeln, die ich darunter hebe.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

PettyHa

Hallo BellaDonna, köstlich, dieses Gericht! Wir haben es heute genossen, es gab chinesische Nudeln dazu. Perfekt! Liebe Grüße Petra

13.04.2010 22:10
Antworten
Stümmeli

Super lecker! Wir von jetzt ab öfters gemacht. Schnell zu machen, unkompliziert und außer Hähnchen hat man ja auch alles im Haus. Danke und LG Stümmeli

07.03.2007 13:25
Antworten
BellaDonna75

Oh jo, sorry, klar ist damit Kreuzkümmel gemeint. Danke für den Hinweis!

16.12.2005 09:31
Antworten
Melusine1

Das Rezept klingt toll, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da "normaler" Kümmel reinkommt. Ist da nicht vielleicht Kreuzkümmel/ Cumin gemeint? Viele Grüße, Melusine1

17.05.2005 08:00
Antworten