Schnelle, leckere Zitronencreme


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

ohne Gelatine oder Maisstärke

Durchschnittliche Bewertung: 4.2
 (18 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 08.02.2005



Zutaten

für
250 g Quark (Magerquark)
1 Zitrone(n), Saft und Schale
viel Zucker
200 ml Rahm (Halbrahm)
1 Eiweiß

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zitrone abraspeln und Saft ausdrücken. Schale und Saft mit dem Magerquark verrühren. Viel Zucker unterrühren, mit dem Halbrahm verfeinern. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Mathias-L

Leckeres und schnelles Rezept. Auch ohne Geliermittel wird die Konsistenz schön cremig. Habe mit etwa drei EL Puderzucker gesüßt.

25.04.2021 17:00
Antworten
DolceVita4456

Ein schnelles, leckeres Dessert, mit einer Zitrone von meinem eigenen Zitronenbaum. Zur Krönung gab es noch einen Klecks Sahne oben drauf und ein paar gehackte Pistazien. LG DolceVita

21.02.2020 17:01
Antworten
Miamau

Hallo Da ich Zitronen sehr gerne mag habe ich das Rezept probiert . Schnell und sehr lecker . Was will man mehr ......

03.02.2020 21:39
Antworten
Juulee

Wirklich ruckzuck gemacht und sooo lecker! Schön frisch! Juulee

04.04.2018 10:03
Antworten
SweetChoclateDreams

achsooooo ok da ist ja alles gut ;-) danke für die info

24.05.2017 15:04
Antworten
Gelöschter Nutzer

hallo! hm, super lecker, obwohl ich der faulheit halber das eiweiß weg gelassen hab! gruß, rock_chick :)

02.05.2005 17:26
Antworten
skai

Hallo zusammen, sorry, da haben sich wohl doch wieder "Helvetismen" eingeschlichen in diesem Rezept... Also irae hat das ganz richtig erklärt mit dem Halbrahm. Ich verwende immer eine mit 25% Fettanteil. Die Creme kann süchtig machen, deshalb... Beim Zucker habe ich auf eine Mengenangabe verzichtet, ich schütte ziemlich viel rein, einfach soviel, bis es mir richtig gut schmeckt. Liebe Grüsse! skai

14.03.2005 18:13
Antworten
irae

halbrahm ist nicht ganz vollrahm, d.h. sahne/rahm/nidel mit einem geringeren fettanteil, so ca 15-25% fett. laesst sich aehnlich verwenden wie rahm, ist aber weniger mastig. lG iris

24.02.2005 00:14
Antworten
Schattenfell0811

...genau das ist auch meine Frage!!

09.02.2005 13:32
Antworten
tatinka

Hört sich lecker an, aber was ist Halbrahm??? Gruß Tatinka

09.02.2005 08:24
Antworten