Möhrensuppe "Jaci" mit Schuss


Rezept speichern  Speichern

vegetarisch, low-carb. ketogen, mit Schuss

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 18.09.2015



Zutaten

für
300 g Möhre(n)
200 g Crème fraîche (30% Fett)
2 TL Gemüsebrühe (Granulat)
300 ml Wasser
2 EL Orangenlikör
1 EL Butter
Currypulver, scharfes

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Die Möhren putzen und würfeln, dann in einer großen, beschichteten Pfanne in der heißen Butter 10 min. anschwitzen. Anschließend mit Curry bestäuben, Gemüsebrühe aus Wasser und Granulat hinzufügen und weitere 20 min. köcheln lassen.

Zum Schluss Crème fraîche und Orangenlikör unterrühren und sofort servieren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

movostu

Es köchelte vor sich hin, roch schon sehr verführerisch, ich wurde abgelenkt...tja, und dann war meine Suppe nur noch ein Gemüse, aber sehr lecker. Gruß movostu

25.07.2019 20:04
Antworten