Geflügel
Grillen
Hauptspeise
Party
raffiniert oder preiswert
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


BBQ Chicken Wings hot & spicy

Hühnerflügerl für Holzkohle oder Plattengrill

Durchschnittliche Bewertung: 4.13
bei 76 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 27.11.2001



Zutaten

für
16 Hähnchenflügel

Für die Marinade:

2 Zitrone(n), Saft davon
4 EL Honig
250 ml Chilisauce, süß
2 Zehe/n Knoblauch
4 Chilischote(n), scharf
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 6 Stunden Gesamtzeit ca. 6 Stunden 20 Minuten
Für die Marinade die Zitronen auspressen. Den Saft mit Honig und Chilisauce verrühren, Knoblauch und Chilischoten fein hacken (wer es nicht ganz so würzig mag, soll die Kerne aus den Chilischoten entfernen) und zugeben, alles mit etwas Salz und Pfeffer nachwürzen. Die Chicken Wings in die Marinade legen und über Nacht (mindestens 6 Stunden) einziehen lassen.

Entweder im Winter am Plattengrill oder Raclette grillen, oder am besten über Holzkohle grillen. Die Wings werden durch den Honig relativ dunkel, nicht erschrecken sie schmecken phantastisch.

Dazu passen wunderbar Baguette und Joghurtdips oder Guacamole.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

küchenfreak84

Mega lecker!! Werd nie wieder fertige kaufen. Danke für das tolle Rezept

06.10.2019 08:17
Antworten
Karinhauch

Habe sie bisher nur im Backofen gemacht, waren jedes Mal super. Würde es aber auch gerne mal auf dem Grill ausprobieren. Kann mir jemand sagen wie lange ich sie grillen muß?

04.09.2018 16:43
Antworten
Volker-Witt

für uns war es ein Reinfall.Hat uns überhaupt nicht geschmeckt.Sorrv y aber nie wieder

22.07.2018 21:19
Antworten
eflip

Ausprobiert und von allen für sehr lecker befunden. Schöne Kombination, einfach zu machen, wunderbare Idee. Gibt's sicher wieder, besten Dank!!

28.12.2017 09:53
Antworten
Arthurking

Tolles Rezept, habe sie soeben zum x-ten Mal gemacht! Unglaublich lecker, vielen Dank dafür!

09.08.2017 13:06
Antworten
Gelöschter Nutzer

hab die chicken wings im backofen gemacht! hat auch wunderbar funktioniert und alles waren begeistert! lecker!!

16.06.2003 08:51
Antworten
Chilli173

Diese Hühner werden ab heute zu jeder Grillparty eingeladen! Super Rezept, danke das du es mit uns teilst!!! Cu Kathi

15.05.2003 15:42
Antworten
experimentiererin

Echt lecker! Gestern ausprobiert und wird gleich heute wiederholt! LG; Exi

11.05.2003 12:23
Antworten
sissii

Die chicken wings waren super und ein Grillen ohne sie wirds nicht mehr geben LG sissii

17.08.2002 13:39
Antworten
LenasCooking

Das kann ich nur bestätigen! Ich habs für die Männer am Vatertag vorbereitet und bekam nur positive Resultate! Danke dafür!

30.05.2017 14:29
Antworten